Stairs

Studentin an der Hochschule für
Gestaltung
in Schwäbisch Gmünd

5. Semester, Internet der Dinge

Hi! Ich bin 22 Jahre alt und Studentin an der Hochschule für Gestaltung in Schwäbisch Gmünd. Ich selbst wohne in der Nähe von Stuttgart. Aktuell befinde ich mich im fünften Semester des Studiengangs Internet der Dinge - Gestaltung vernetzter Systeme. Mein Praxissemester verbringe ich derzeit bei Bosch Healthcare Solutions in Waiblingen, in der UX/UI Abteilung.

Zu den Schwerpunkten in meinem Studiengang zählen die Konzipierung, Entwicklung und Umsetzung von nutzerzentrierten Produkten und Prototypen. Von verschiedensten smarten Anwendungen im Bereich Technologien bis zu UI und UX.

Wobei ich speziell für die letzteren beiden genannten eine Leidenschaft habe, ebenso wie den Entwurf und die Ausarbeitung von Konzepten mittels Design Thinking.

Ein besonderes Interesse an Gestaltung hatte ich bereits von klein auf, während meiner Schulzeit besuchte ich in meiner Freizeit elf Jahre lang die JugendKunstSchule in Fellbach. Nach meinem Abitur am Sozialwissenschaftlichen Gymnasium in Backnang, mit den Schwerpunkten Psychologie und Pädagogik entschied ich mich dazu ein viermonatiges Praktikum im Bereich Werbung und grafischer Gestaltung zu machen; bei der Geyer Marketing - Agentur für Kommunikation konnte ich so verschiedene Einblicke und Erfahrungen sammeln.



Fähigkeiten und Fertigkeiten


Design


Adobe CC

Illustrator

InDesign

Photoshop

XD


Design Thinking

UX

UI



Coding

HTML

CSS

Javascript



Protoyping


Wireframes

Löten

Arbeit mit Arduinos